Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 3. April 2012

Segen der Herz-Jesu-Verehrung (III)

Fortsetzung von hier


Reiche Früchte der Herz-Jesu-Verehrung

Welches sind nun im besonderen diese Früchte? Was werden wir mit unfehlbarer Sicherheit gewinnen, wenn wir diese Andacht in der rechten Weise und Treue üben? Nur einige Wirkungen, die uns von großer Wichtigkeit sind, will ich hervorheben.

Viel praktisches Licht

Viel praktisches Licht für unser Denken und Glauben wird uns bei aufstoßenden Zweifeln und Schwierigkeiten gegeben, mögen sie auftreten in unserer Seele oder im äußeren Leben. 
Warum? Es ist ja das Herz Jesu, das wir verehren, das Herz der unerschaffenen, ewigen Weisheit, der Sitz der Weisheit, gleichsam ein Buch, gefüllt mit Erleuchtungen, ein Buch, das Belehrungen für nur alle möglichen Lebenslagen enthält. 
Wohl ist dieses Buch verschlossen mit sieben Siegeln, und niemand kann es öffnen als nur der Heiland selber.
Und wem wird er es öffnen, wem erschließen sein Herz, wen hineinschauen lassen in sein Inneres? Doch vor allem den Verehrern Seiner Herzensliebe. Ihnen gegenüber tut er, was er versprochen hat.  Ihnen werde ich mich offenbaren!  (Joh 14,21).
Wenn sich aber Jesus offenbart, dann wird es Licht in unserem Geiste, dann wird heller Tag. Dann sehen wir klar, wohin wir gehen, was wir zu tun haben.


Fortsetzung folgt
aus: Segen der Herz-Jesu-Verehrung, Ein Vortrag von P. Wilhelm Eberschweiler SJ und Novene

Gebet zum Privatgebrauch um die Fürsprache und die Seligsprechung von P. Eberschweiler. 80.000 Gebetserhörungen sind aktenkundig.