Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 29. April 2012

Der Pfarrer der Personalpfarrei der FSSP in Rom über die Aussichten für die Tradition in der katholischen Kirche

Ein sehr interessantes aktuelles Video, inhaltlich passend zum vorigen Eintrag mit dem Pfarrer der Personalpfarrei der Petrusbruderschaft in Rom (SS. Trinità dei Pellegrini ), Pater Joseph Kramer FSSP:

P. Kramer meint ebenfalls, dass wir wieder an einem Wendepunkt der Geschichte sind: Die junge Generation will nicht mehr die freizügigen Experimente ihrer Elterngeneration fortführen, da sie selbst durch die Instabilität, die das Verhalten ihrer Eltern hervorgerufen hat, und das häufig in Scheidung mündete, geschädigt wurde. Love , Joy, Peace, d.h. Liebe, Freude, Frieden (sehr interessant und aufschlussreich sind die Archivbilder in dem Video dazu) sind nicht mehr die Slogans, die junge Leute anziehen, da sie wieder nach einem tieferen Sinn und einem höheren geistigen Niveau, nach Disziplin (!) und klarer Lehre suchen. 

Das, was ihre Eltern modern fanden, ist für sie unmodern. P. Kramer erklärt auch die Ursache aus seiner Sicht dafür, dass es nach dem zweiten Weltkrieg hauptsächlich die Priester selbst waren, die die alten Formen und damit auch ihre priesterliche Kleidung abschütteln wollten.
Passend dazu ein Artikel des Catholic news service über P. Kramer FSSP: Neue Generation, alter Ritus, die fortdauernde Anziehungskraft der katholischen Tradition: 
New generation, old rite: the enduring appeal of Catholic tradition


via rorate caeli
Fr. Joseph Kramer FSSP, parish priest of SS. Trinità dei Pellegrini (the personal parish for the Traditional Latin Mass in Rome) speaks on the prospects of Tradition in the Catholic Church: