Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 21. April 2012

Woran erkennt man, dass man zu den Schafen Christi gehört?

Süßes Herz Jesu,
erbarme Dich unser
und unserer irrenden Brüder!
(Damit sind die Schismatiker und Häretiker gemeint)

Wenn man Ihn kennt und Ihm folgt, wie der Heiland selber sagt: „Die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen; einem Fremden hingegen folgen sie nicht, sondern fliehen vor ihm, weil sie des Fremden Stimme nicht kennen.“ 
Wer also dem Rufe des Herrn zur Bekehrung, zum wahren Glauben folgt und seinem Beispiel nachfolgt in aller Tugend, den erkennt der Herr als den Seinen an; aber ein solcher Christ erkennt auch aus Erfahrung, dass Jesus wahrhaft ein guter Hirt ist; er erfährt den Frieden und den Schutz Gottes sein ganzes Leben hindurch. 
Das kann man am deutlichsten im Leben der Heiligen sehen.



aus: Des ehrwürdigen P. Leonhard Goffine Katholische Handpostille, 69. Auflg. Kösel & Pustet, mit Imprimatur, S.303