Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 15. Mai 2012

Segen der Herz-Jesu-Verehrung (VIII)

Fortsetzung von hier
Wie kommt es denn, so fragt mancher, dass die Segnungen sich nicht immer einstellen oder nicht in dem Grade, wie man es wünscht oder wie es der Heiland verheißen hat?
Vielleicht übt man die Andacht nicht treu und eifrig. Was der Heiland verlangt, ist nicht viel und nicht schwer, aber man ist dennoch nachlässig. Jesus wünscht, dass wir uns oft an seine Liebe erinnern, besonders an seine Gesinnung und Taten. 
O sacrum Cor Iesum
O heiligstes Herz Jesu
Er gab uns ein Bild, das seine Liebestaten uns in Erinnerung rufen soll: das Herz in Flammen, das Kreuz, die Dornenkrone. Die Wunde seines Herzens kann uns mehr sagen als viele Worte. Ein Mahnzeichen, kein Kunstwerk! Wer liebt, versteht es!


Teil I hier


Fortsetzung hier
aus: Segen der Herz-Jesu-Verehrung, Ein Vortrag von P. Wilhelm Eberschweiler SJ und Novene

Gebet zum Privatgebrauch um die Fürsprache und die Seligsprechung von P. Eberschweiler. 80.000 Gebetserhörungen sind aktenkundig.