Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 9. Mai 2012

Warum jeder den Maimonat der Gottesmutter widmen sollte

Was soll uns antreiben, den Maimonat in solcher Weise der Gottesmutter zu widmen?


1. Die Ehre und Auszeichnung, welche Gott der Herr selbst Marien erweisen hat. 
Madonna mit Kind in der Gartenlaube
Andreas Müller
2. Die Verdienste, welche die seligste Jungfrau sich um uns erworben hat, indem sie uns den Erlöser geboren hat und mit ihm mütterlich beigetragen hat zu unserer Erlösung.
3. Das Beispiel  fast der ganzen katholischen Welt, welche heutzutage diese Andacht beinahe überall übt. 
4. Der geistige Nutzen, den wir aus den oben angegeben Übungen gewinnen werden. 
5. Die besondere Liebe und der besondere Schutz, welche Maria uns zum Lohne dafür angedeihen lässt. 
6. Die heiligen Ablässe, die wir dabei gewinnen können. Es sind die folgenden: 1. 300 Tage Ablass an jedem Tage des Mai, wenn man öffentlich oder für sich allein was immer für besondere fromme Übungen und Gebete oder Tugendakte zu Ehren der Gottesmutter übt; 2. Vollkommener Ablass einmal im Monat Mai an einem beliebigen Tage unter den gewöhnlichen Bedingungen. (Pius VII. 18. Juni 1822).
alles aus: Des ehrwürdigen P. Leonhard Goffine Katholische Handpostille, 69. Auflg. Kösel & Pustet, mit Imprimatur, S.598
Der heilige Vater führt durch den Marienmonat: Mit dem Papst durch den Marienmonat Mai. Auf kath.net jeden Tag eine Betrachtung zur Gottesmutter aus dem Lehramt Benedikts XVI. zu Maria.
Heute: Der heilige Pfarrer von Ars und die Schönheit Mariens: HIER