Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 22. Mai 2012

Die Stellung der katholischen Kirche zur schönsten Frau der Welt

Madonna dell Miraculo, Bildnis der allerseligsten Jungfrau Maria aus der Kirche Sant`Andrea delle Fratte, wie sie dort dem Juden Alphons Ratisbonne 1842 in Rom erschienen ist, dem durch diese Erscheinung der katholische Glaube vollkommen eingegossen wurde. Er bekehrte sich auf der Stelle und wurde berühmter Ordenspriester , der sich zusammen mit seinem Bruder Theodor, ebenfalls einem, Jahre früher konvertierten, Ordenspriester, für die Bekehrung der Juden einsetzte.
Kann man verstehen, weshalb der Klerus der Katholischen Kirche sich beim Thema "Stellung der Frau in der Kirche" immer so in die Defensive treiben lässt? 
Wie kann die Katholische Kirche frauenfeindlich oder Frauen benachteiligend sein, wenn es ihre Lehre ist, dass das schönste und makelloseste Geschöpf, weil nämlich vom ersten Moment ihres Seins an völlig sündenfrei, für immer nur eine Frau, genau eine Jungfrau, sein wird, die dazu auch noch eine starke Frau, ja eine Heldin ist? Niemals mehr wird es ein schöneres Geschöpf geben als die Königin des Himmels und der Erde. Und der Name der Jungfrau war Maria:


Die Schönste von allen,
von fürstlichem Stand
kann Schönres nicht malen
ein englische Hand
Maria mit Namen;
an ihrer Gestalt
all Schönheit beisammen
Gott selbst wohlgefallt.



Ihr Haupt ist gezieret
mit goldener Kron
das Zepter sie führet
am himmlischen Thron,
ein sehr starke Heldin
mit englischem Schritt
der höllischen Schlange
den Kopf sie zertritt

Wohlan denn, o Jungfrau,
der Jungfrauen Bild,
von Tugenden strahlend
mit Gnaden erfüllt,
mit Sternen geschmücket,
die Sonne dich kleid´t
die Engel, den Himmel
dein Anblick erfreut!

Die Sterne verlöschen;
die Sonn, die jetzt brennt,
wird einstens verdunkeln,
und alles sich end´t.
Du aber wirst strahlen
noch lang nach der Zeit
in himmlischer Glorie
durch all Ewigkeit.
(Noten dazu hier)

Dazu habe ich das passende Video von pro spe salutis, Orgel mit Gesang, gefunden. Ich wünschte, ich könnte auch so schön zur Ehre der Muttergottes singen. 
---