Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 30. Mai 2012

Ablassgebet um Gleichförmigkeit mit dem göttlichen Willen

Gewähre mir gütigster Jesus, Deine Gnade, dass sie mit mir sei und mit mir arbeite und bei mir bis zum Ende verharre. – Gib mir, immer dasjenige zu verlangen und zu wollen, was Dir am liebsten ist und mehr wohlgefällt. Dein Wille sei auch der meine, und mein Wille folge stets dem Deinen und stimme ganz vollkommen mit ihm überein. – Möge mein Wollen und Nichtwollen eins sein mit dem Deinigen; ja gib, dass ich nichts anderes wollen oder nicht wollen könne, als was Du willst und nicht willst. Amen 
(200 Tage Ablass, einmal am Tag,. Leo XIII, 27. Febr. 1886.)


Der hl. Kirchenlehrer Alfons Maria von Liguori über die Vereinigung unseres Willen mit dem Willen Gottes: Hier