Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 11. April 2012

Nachfolge Christi eines ehemaligen Moslems in Bangladesh

Hätten wir doch mehr von solch standhaften, überzeugten Katholiken!

“Ich glaube an Christus. Er ist mein Retter.“ Vincent, der Name ist aus Sicherheitsgründen geändert, ist ein ehemaliger bengalischer Imam, der zum katholischen Glauben konvertierte. Dafür wird er von Moslems brutal verfolgt. 
Sein Bekehrungsweg begann nicht in Bangladesch, sondern im Ausland. In einer presbyterianischen Kirche wurde er getauft. Seine Suche war damit nicht zu Ende. Durch eine Katholikin, die inzwischen seine Ehefrau wurde, fand er den Weg nach Rom in die katholische Kirche. Als er mit seiner Frau nach Bangladesch zurückkehrte, erwarteten ihn Drohungen und Gewalt. Bei einem moslemischen Überfall wurde der ehemalige Imam so schwer verletzt, daß er in Lebensgefahr schwebte. 
In Bangladesch gilt der Islam als Staatsreligion ...
Nach zwei Monaten im Krankenhaus ist er ständig weiter auf der Flucht.
Vincent ist heute mit seiner Frau ein Geächteter und Verfolgter, der jedoch an seinem christlichen Glauben festhält, weil er in Christus seinen „Retter“ erkannt hat. Quelle
Über das allgemeine Schicksal von Apostaten im Islam nach Vorgaben von Koran und Hadithen ausführlich HIER
Those who believe, then reject faith, then believe (again) and (again) reject faith, and go on increasing in unbelief,- Allah will not forgive them nor guide them nor guide them on the way. Sura 4:137
In the Hadith
Ibn Abbaas said : The Messenger of Allah said, “Whoever changes his (Islamic) religion, kill him.” Al-Bukhary (number 6922)
Al- Bukhary oder auch Sahih al Bukhari ist eine der für Moslems vertrauenswürdigsten Hadithe-Sammlungen. Bis heute genießt seine Hadith-Sammlung im sunnitischen Islam höchste Autorität.

Das ganze auf deutsch von Moslems selbst:
Die sahīh Sunnah bestätigt, dass es erforderlich ist, den Apostaten hinzurichten.‎Al-Bukhāri (#6922) berichtete, dass ibn `Abbas sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten.“ ‎Al-Bukhāri (#6484) und Muslim (#1676) berichteten, dass `Abd-Allah ibn Mas`ūd sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Es ist nicht erlaubt, das Blut eines Muslims, der bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass ich der Gesandte Allahs bin, zu vergießen, außer in drei Fällen: eine Seele für eine Seele (d. h. im Falle eines Mordes), eine bereits verheiratete Person, die Zina begeht und derjenige, der seine Religion verlässt und sich von der Allgemeinheit der Muslime absondert.“ 
Die allgemeine Bedeutung dieser Ahādīth bestätigt, dass es grundlegend wichtig ist, einen Apostaten hinzurichten, unabhängig davon, ob er Krieg gegen den Islam führt (Muhārib) oder nicht.   Quelle