Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Montag, 24. September 2012

Keine Predigt über Sünden seit Jahrzehnten

".... kennen viele Katholiken nur mehr „Sünden“ gegen die Umwelt und gegen die Gesundheit, nicht aber gegen die Gebote Gottes. Warum? Weil sie davon kaum mehr in der Kirche etwas hören.

Wer hat z.B. in den letzten Jahrzehnten in einer Predigt vernommen, dass Geschlechtsverkehr vor der Ehe, wilde Ehe, gelebte Homosexualität, Nichtbeachtung der Sonntagspflicht etc. schwere Sünden sind, die ohne vorherige Beichte von der Kommunion ausschließen?"

Prof. Hubert Gindert von Forum Deutscher Katholiken (FdK)  im Interview mit kath.net  zum neuen Dekret der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) zum  Kirchensteueraustritt.


In den sechs Jahren seit meiner Konversion habe ich keine einzige solche Predigt gehört und das, obwohl ich immer nur zur sogenannten "Tradition" gegangen bin.
Über die schwere Sündhaftigkeit solchen Tuns weiß ich hauptsächlich aus Büchern, die man nach dem Konzil haufenweise zum Altpapier erklärt hat.


Posts über gute Bücher: HIER