Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Montag, 24. September 2012

Die Verfolgung der katholischen Kirche im Dritten Reich


Das Buch The Persecution of the Catholic Church in the Third Reich ist meiner Meinung nach Pflichtlektüre für jeden Katholiken, da als Streiter Christi jeder Gefirmte aufgerufen ist, die Kirche Christi zu verteidigen. 

The Persecution of the Catholic Church in the Third Reich
Erhältlich HIER
Nach Lektüre dieses Buches kann man jede Menge Fakten gegen jeden Kommunisten oder anderen Kirchenhasser anführen, der behauptet, im Dritten Reich hätte der Klerus mit den Nazis zusammengearbeitet. Eine größere Lüge gibt es nämlich kaum.

Das Buch ist von Weihbischof Johannes Neuhäusler geschrieben und wurde 1940 in London und 1942 in New York anonym veröffentlicht, nachdem es vom Vatikan ins Englische übersetzt worden war, damit die englischsprachige Welt erfahren sollte, wie schwer die katholische Kirche in Deutschland von der NSDAP verfolgt wurde. 

Weihbischof Neuhäusler wurde dafür 1941 über vier Jahre lang in das Gefängnis nach Dachau geschickt, da jeder Nazi wusste, dass in der Erzdiözese München und Freising nur er eine so umfangreiche Fakten- und Datensammlung über den Kirchenkampf der Nazis durchführte. Das steht in seinem Buch "Saat des Bösen", das auch sehr empfehlenswert und noch antiquarisch erhältlich ist.