Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 29. November 2011

Die kommende Christenverfolgung in den USA




Kardinal Burke warnt vor möglicher Christenverfolgung in den USA. 

Er fordert, die Christen müssten aufstehen und für das Sittengesetz eintreten. Täten sie das nicht, so würde die Kultur der Säkularisierung dominieren und sie zerstören. Er bedauerte sehr, dass US-Politiker und Politikerinnen, die sich auch noch mit ihrem "Katholisch-sein" brüsteten, Standpunkte im Sittengesetz einnähmen, die denen der katholischen Kirche völlig wiedersprechen. Wenn solche Politiker sich auch noch als "praktizierende Katholiken" ansähen, so wäre diese Einschätzung völlig falsch.

In einem Treffen mit mehreren US-Bischöfen am Samstag, sprach  der Papst ähnliche Warnungen aus und forderte die amerikanischen Bischöfe auf, die moralische Wahrheit zu verteidigen.

Catholic League Präsident Bill Donohue sagte, Kardinal Burke übertreibe nicht, denn der Säkularismus sei militant geworden. Viele unter den Eliten würden einen zunehmend aggressiveren Säkularismus zeigen und gingen die katholische Kirche und andere christliche Kirchen vor allem wegen ihrer Einstellung zu sittlichen Werten an.