Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Freitag, 4. November 2011

New Mount Carmel of America - Bitte helfen!

Am heutigen Herz Jesu Freitag möchte ich gerne an die Großzügigkeit meiner Leser appellieren und eine Gemeinschaft vorstellen, die manch einer vielleicht schon kennt: die klausurierten Karmeliter-Mönche von Wyoming. Diese Gemeinschaft innerhalb des Karmeliter-Ordens wurde 2003 von Father Daniel Mary of Jesus Crucified gegründet. Mittlerweile hat die Gemeinschaft zwei weitere Priester, die im Our Lady of Guadalupe Seminary der Petrusbruderschaft in Denton, Nebraska ausgebildet wurden. Jährlich bewerben sich bis zu 500 Personen, von denen nur die wenigsten Aufnahme als Postulanten finden.


Diese Mönche haben sich das Ziel gesteckt, im Nordwesten von Wyoming in den Rockies das "New Mount Carmel of America" zu gründen, ein Kloster mit einer wunderschönen neogotischen Kirche. Das kostet natürlich entsprechend, deswegen möchte ich an dieser Stelle um spenden für diese vielversprechende Gemeinschaft bitten.


Weitere Informationen zu den Mönchen und zum Spenden gibt es auf diesen englischsprachigen Seiten:


http://www.carmelitemonks.org


www.newmountcarmelfoundation.org


Videotour des Baugrunds mit dem Prior, Fr. Daniel Mary:






Die Tour hat sieben Teile, alle auf Youtube..