Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 3. Juni 2012

Papst Benedikt XVI.: Europa ist Missionsgebiet

katholisches Missionsgebiet Europa
Karte von hier
Der englische Priester, der das Blog Caritas in veritate sein eigen nennt, sagt er sei betroffen gewesen, als er gelesen habe, dass das Gebetsanliegen des Papstes für den Monat Juni für die Mission dieses Mal Europa als Missionsgebiet ausweist:
Für die Mission  
Dass Christen in Europa die eigene Identität wieder erkennen und mit größerem Enthusiasmus an der Verkündigung des Evangeliums mitwirken.
Leider vergisst man zu oft, wie aufgetragen, um Arbeiter zu bitten: „Bit­tet den Herrn der Ernte, dass er Arbei­ter in seine Ernte sende!“

In zwei Tagen ist übrigens das Fest des hl. Bonifatius, des ersten Deutschlandapostels, der selbst aus England stammte.  Das Fest des hl. Petrus Canisius, des "zweiten" Deutschlandapostels nach der sogenannten Reformation, war kürzlich. Es ist höchste Zeit, einen dritten Deutschlandapostel zu erflehen.