Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 30. Juni 2012

Das kostbare Blut Christi

Himmlischer Vater! Nimm für die Bedürfnisse der hl. Kirche
und zur Sühnung für die Sünden aller Menschen
 das kostbare Blut und Wasser,
welches aus der Wunde des göttlichen Herzens geflossen ist,
und sei uns barmherzig.
80Tage Ablass, Pius IX, 13. Juni 1876
„Siehe da dieses Herz!“ Es enthält das hochheilige Blut Christi, das 33 Jahre lang seinen Leib durchpulste und belebte.

Als Opferschale hat es am Kreuz seinen unendlich wertvollen Inhalt als Sühneopfer für die Sünden der ganzen Welt vergossen.

Nachdem Jesus sein vergossenes Blut im Augenblick seiner Auferstehung wieder mit seinem Körper vereinigte, setzte es seine Tätigkeit im glorreichen Leibe des Herrn fort in alle Ewigkeit.

„Siehe da dieses Herz!“ Es nahm den innigsten Anteil an dem ganzen Seelenleben des Erlösers. Es wurde nie entweiht von irgendeiner unedlen Regung. Vielmehr nahm es Anteil an den heiligsten und reinsten, tiefsten und innigsten Empfindungen, wie sie dem vollkommenen Tugendleben des Herrn entsprachen.

Es brannte von Liebe zu den Menschen, die er erlösen wollte.


alles aus: Segen der Herz-Jesu-Verehrung, Ein Vortrag von P. Wilhelm Eberschweiler SJ und Novene

Gebet zum Privatgebrauch um die Fürsprache und die Seligsprechung von P. Eberschweiler. 80.000 Gebetserhörungen sind aktenkundig.