Vor einem Jahr hat Msgr. Luigi Negri, Bischof der Diözese San Marino und Montefeltro, gesagt, was auch heute ohne Abstrich noch gilt, ja, was seit dem fälschlich so genannten "arabischen Frühling", der in Wirklichkeit ein "islamischer Frühling" ist aktueller denn je ist:
... hat der islamische Terrorismus ein eindeutiges Ziel: die islamische Eroberung der Welt, und im Rahmen dieses Ziels (das auf einen größeren Zeitraum angelegt ist) gibt es unmittelbareres Ziel, nämlich die Zerstörung des Christentums im Heiligen Land, im Nahen Osten und dann, mehr oder weniger, auch in allen Länder mit alter christlicher Tradition.
Die Christen sind zur Zielscheibe geworden…
Msgr. Negri: Und wie! Der Islam hat sich zum Ziel gesetzt, den Kampf gegen das Christentum bis ins Letzte zu führen. Das ist eine Tatsache und ich hoffe, daß auch die “Offensten” und Ireniker unter den Katholiken dies bemerkt haben. Wer diese Gefahr nicht sieht, gebraucht seinen Verstand nicht gut. Es gibt den gewaltsamen Versuch, in zahlreichen afrikanischen und asiatischen Staaten die islamische Hegemonie durchzusetzen.
Quelle: http://www.katholisches.info/2011/01/05/ziel-des-terrorismus-ist-islamische-weltherrschaft-%E2%80%93-christlicher-holocaust/
Ja, das sind klare Worte, wenn nur alle Bischöfe so wären!
Ein Jahr nach diesen Worten meldet Open doors in einem neuen Weltverfolgungsindex (WVI) für Christen, dass insgesamt drei Viertel der Länder des WVI – 38 Staaten - islamisch geprägt sind, aber noch immer wollen das etliche katholische Bischöfe und Priester nicht wahrhaben.
Bischof Luigi Negri, der als einer der wenigen westlichen Bischöfe weltweit dem Papst für das Motu Proprio "Summorum pontificum" gedankt hat, hat an anderer Stelle auch über die Liturgiekrise gesprochen:
http://www.katholisches.info/2010/12/17/widerstand-gegen-papst-weil-er-konzilsauslegung-in-frage-stellt-reform-der-reform-fortsetzen/
Der weltweite Siegeszug des Islam, der vor 40 Jahren begonnen hat, hängt unserer Meinung nach mit der Liturgiekrise zusammen, aber das zu erörtern wird auf später verschoben.
Wer Italienisch kann - wir leider nicht -, hier spricht der Bischof über Halloween und er hat wohl sogar ein eigenes Blog, wie es aussieht, mit hoch interessanten Themen.