Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Donnerstag, 29. März 2012

Kreuzwegandacht des hl. Alfons Maria von Liguori - 11. Station

Fortsetzung von hier

Jesus wird ans Kreuz geheftet.

V: Ich bete Dich an, o Jesus und lobpreise Dich!
A: Der Du durch Deinen bitteren Tod die Welt erlöset hast!

Betrachte wie Dein Jesus unter unaussprechlichen Schmerzen an Händen und Füßen auf das Holz gespannt wird und dem ewigen Vater Sein Leben für das Heil unserer Seelen opfert. Siehe im Geiste diese schmerzlichste Annagelung der grausamen Juden. O der Schmerzen! O der Peinen!

Süßester Jesus, verschließe meine betrübte Seele in die geöffneten Wunden Deiner heiligen Hände und Füße! Fliehen will ich dahin als in einen sicheren Aufenthalt in den tobenden Stürmen dieses Lebens! Durchstich, o mein verachteter Heiland, dies Herz, und hefte dasselbe an das Holz Deines Kreuzes, auf dass es nur Dich allein betrachte und liebe. Schlage mich, Herr, mit den Schmerzen dieser Welt, nur schone meiner in Ewigkeit.


Vater unser usw., Ehre sei dem Vater usw.

Aus Liebe, Herr, zu mir, bist Du in den Tod gegangen!
Mit Dir zu sterben ist mein sehnlichstes Verlangen.


Fortsetzung HIER
aus:
Alfonso Maria de Liguori:
Neue zum täglichen Gebrauche eingerichtete Andachtsübungen für Verehrer der heiligsten Herzen Jesu und Maria, sammt der Andacht des heiligen Kreuzweges
Augsburg 1839

Siehe auch: Kreuzweg beten, warum?