Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 20. März 2012

Gebet der Reue über seine Sünden

Fortsetzung von Kreuzwegandacht des hl. Alfons Maria von Liguori


O mein göttlicher Heiland und Erlöser Jesus Christus, ich der Ungerechte , habe gesündigt und Du, der Gerechte, blutest am Holze des Kreuzes! Der Schuldige ist frei, und der Unschuldige wird gebunden, der Heilige leidet, und der Gottlose lebt im Frieden! Was der Knecht verschuldet hat, das bezahlt der Herr, - so weit, o Sohn Gottes, haben es meine Schulden gebracht! ich habe das Böse getan, und an Dir wird dasselbe gerächt! 
Doch o mein Jesus! Lass Deine Leiden an mir nicht verloren sein! Ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, durch Deine heiligen Wundmale, durch Deinen bitteren Tod und zumal durch jene Worte, die Du kurz vor demselben mit Deinem heiligen Munde aussprachst: „Es ist vollbracht!“ verzeihe mir armen Sünder! 
Von Herzen bereue ich alle meine Sünden, weil ich Dich, das allerhöchste und aller Liebe würdigste Gut so schwer dadurch beleidigt habe! 
Ernstlich verspreche ich Dir, mein Leben mit Deiner Gnade zu bessern. Herr, sei mir Sünder gnädig und lass mich jene trostreichen Worte vernehmen: „Deine Sünden werden Dir erlassen, weil Du viel geliebt hast.“ Amen



Fortsetzung HIER


Siehe auch: Kreuzweg beten, warum?