Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 31. März 2012

Danksagungsgebet zur Kreuzwegandacht des hl. Alfons Maria von Liguori

Fortsetzung von hier


O Herr Jesus Christus, der Du sprachst: „Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!“ Siehe, ich folgte Dir Schritt für Schritt auf dem Wege des Kreuzes und bedachte auf demselben in besonderer Andacht alle Geheimnisse Deines Leidens. Ich danke Dir für diese große Gnade und bitte Dich, lass die unendlichen Verdienste Deines Leidens nicht an meiner armen Seele verloren sein. Zeige Deinem himmlischen Vater Deine blutenden Wunden zur Genugtuung für alle meine Sünden und Missetaten. Wasche meine Seele in Deinem kostbaren Blute und verleihe mir, der ich auf Erden Dir bis auf den Kalvarienberg nachfolgte, Dich einst auch als meinen Erlöser und Seligmacher auf dem Berge Sion, in dem Reiche des Himmels ewig zu schauen, zu lieben und zu loben.


aus:
Alfonso Maria de Liguori:
Neue zum täglichen Gebrauche eingerichtete Andachtsübungen für Verehrer der heiligsten Herzen Jesu und Maria, sammt der Andacht des heiligen Kreuzweges
Augsburg 1839

Siehe auch: Kreuzweg beten, warum?