Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Montag, 22. Oktober 2012

Die katholischen Bischöfe und die Bekehrung Russlands

Bei ihrer Erscheinung im portugiesischen Fatima hat die Muttergottes versprochen, dass sich Russland bekehren würde, falls der Papst und die Bischöfe ihren Wünschen nach einer Weihe Russlands an ihr unbeflecktes Herz nachkommen würden.

Der Vatikan meint seit längerer Zeit, die Weihe von Papst Johannes Paul II. sei 
1984 richtig vorgenommen worden.
(...) Eindenk des "Fiat", das Maria im Augenblick der Verkündigung gesprochen hat, vertraut der Papst am 25. März 1984 auf dem Petersplatz in geistlicher Einheit mit den zuvor "zusammengerufenen" Bischöfen der Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens die Menschen und Völker an. (...) 
Man sollte eigentlich erwarten können, dass ab und an nachgesehen wird, was sich in Russland bezüglich der Einlösung dieses Versprechens der Gottesmutter getan hat. So weit ich weiß, ist das nicht passiert, man hat sich damit zufrieden gegeben, dass das kommunistische System in Russland äußerlich zusammengebrochen ist. Die seit Jahrhunderten schismatischen Orthodoxen sind bis heute nicht zur katholischen Kirche zurückgekehrt. 

Das Video Muslim Demographics, das Kardinal Turkson kürzlich auf der Bischofsynode gezeigt hat, wollten sich einige der Bischöfe nicht ansehen. Schade, denn dann hätten sie erfahren können, dass die Moslems sehr bald in der russischen Armee die Mehrheit stellen werden. Das sind durchaus keine gefälschten Zahlen, wie man sich gerne unter Katholiken beruhigen möchte, sondern sie entsprechen der Realität, die schon vor vier Jahren von dem finnischen Verteidigungsminsterium in seiner Studie "Islam in Russia" berichtet wurde. Die Studie ist nicht mehr online, aber ich habe die entsprechende Stelle mehrmals mit eigenen Augen gelesen. Für das Jahr 2015 wurde vorhergesagt, dass die Zahl der Moslems unter den russischen Rekruten die 50%-Grenze überschreiten wird. Schon jetzt besteht die Armee in Teilen Russlands aus mehr Moslems als aus Orthodoxen (siehe auch ganz unten). Wie auf der  ganzen Welt zeigt sich auch in Russland das gleiche Bild: die Moslems bekommen die meisten Kinder.

Nun kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gottesmutter eine Bekehrung Russlands zum Islam gemeint hat, zu der Religion, die leugnet, dass in der allerseligsten Jungfrau die zweite Person in Gott Fleisch angenommen und sie den Gottmenschen Jesus Christus geboren hat und die ihr stattdessen fälschlich ein rein menschliches Kind, Isa,
 Jesus, der laut Koran Verkünder des einpersönlichen Allah ist, und der laut Koran nicht am Kreuz gestorben ist, zuschreibt.


Genau die Bekehrung zum Islam ist es aber, was in Russland seit Jahren schleichend vor sich geht. Die Russen werden langsam aber sicher mehrheitlich zu Moslems. 

Hat man im Vatikan schon einmal "Islam in Russia" bei Google eingeben? Dann könnte man mit zwei Clicks u.a. auf dieses von Russen aufgenommene Video stoßen, die sich von dem ständig zunehmenden öffentlichen Beten von Tausenden von Moslemmännern in Moskau bedroht fühlen:


Vor einigen Monaten wurde nach Protesten der Anwohner ein Plan aufgegeben, in einem Moskauer Viertel eine Moschee mit Platz für 60.000 Moslems zu bauen. 

Kürzlich schrieb ein Kommentator anlässlich der jüngsten weltweiten Moslem-"Proteste" in der Welt: 
Keiner nimmt es zur Kenntnis, was direkt vor den Toren Europas in Russland vor sich geht - eine nie da gewesene Islamisierung mit der Billigung von Putin und seiner Clique. 
Nach meinen Beobachtungen der letzten Jahren hat dieser Kommentator Recht.

"Fatima" hieß auch die Lieblingstochter Mohammeds. Alle Nachbarorte des Marienerscheinungsortes Fatima hätten einen portugiesischen Namen gehabt. Der ehrwürdige Bischof Fulton Sheen hat in seiner Schrift "Mary and the Moslems" schon vor Jahrzehnten darauf hingewiesen, dass es bei allen himmlischen Ereignissen allerlei ausgeklügelte Details gibt und die Erscheinung in Fatima etwas mit der Bekehrung der Moslems zu tun haben muss. 
Wie der Ort zu seinem Namen kam, kann man bei ihm auch nachlesen.

In nicht allzu ferner Zeit, wenn keiner mehr wird leugnen können, wozu der "arabische Frühling" wirklich geführt hat,  nämlich zu einem höchst bedrohlichen Erstarken des Islam, mit spürbaren Folgen für alle westlichen Länder, wird man im Vatikan das mit der Fatima-Weihe noch einmal überdenken müssen. 

Schon der inzwischen verstorbene Regensburger Bischof und Fatima-Experte Rudolf Graber hatte damals kritisiert, dass die 1984 vorgenommene Weihe nicht den Forderungen der Gottesmutter angemessen gewesen sein, sondern nur heruntergesprochene Worte gewesen seien, die ohne entprechende Vor- und Nachbereitung nicht zu der Umkehr und Buße geführt hätte, so wie die Gottesmutter es gefordert habe. Bischof Graber hatte schon 1980 die Europa drohende Gefahr des Islam erkannt.

Siehe auch: Blut in Russlands Strassen



Muslim Faithful Outnumber Orthodox Believers in Russian Military District
written by: Paul Goble, 19-Feb-10


Fifty percent of the soldiers in the Volga-Urals Military District who say they are religious believers now identify as Muslims, compared to only 40 percent in that category who say they are Russian Orthodox and another 10 percent who declare they are Catholics or Protestants, according to a poll conducted by that military district.
These figures, gathered by the military itself as it launches a chaplaincy corps, are certain to be controversial. On the one hand, they highlight the impact of demographic change on the composition of the military - an ever-increasing fraction of the country's 18 year olds is drawn from historically Muslim nationalities.
And on the other, they call into question the self-confident assertions of the Moscow Patriarchate and the Kremlin that ethnic Russians are inherently Orthodox and that they are just as likely if not more likely to have retained or recovered their religious faith than members of historically non-Orthodox nationalities.
Yesterday, Interfax reported that a source on the staff of the Volga-Urals Military District said that this was the first time that the number of Muslim believers exceeded the number of Orthodox faithful "at the level of a military district" as compared to individual units where that has happened before (www.interfax-religion.ru/islam/?act=news&div=34116).
The source, who was not further identified by the Russian news agency, added that despite this dev elopement, there had not been any "conflicts on a religious basis among believing soldiers" of the military district or cases of "a refusal to take the military oath or fulfill military duties on the basis of religious convictions."
These figures directly contradict those offered by the defense ministry and used by the Orthodox Church for planning its chaplaincy corps. Deputy Minister Nikolay Pankov said that "about 80 percent" of all believers in uniform are Orthodox, while only 13 percent are Muslim. And not surprisingly, Interfax spoke with two experts who sought to play down the new data.
Yevgeny Vysotsky, the former chief of the defense ministry's Cadres Administration, said that the new figures may reflect a breakdown in the principle of "extraterritoriality" in the assignment of soldiers, a reference to the program under which the army typically assigns troops far from their homes.
When he headed the cadres administration, Vysotsky continued, there were cases when in some units, "particularly in the Kuriles and in Kamchatka," the number of Muslim soldiers exceeded the number of Russian Orthodox, although he almost certainly was referring to "ethnic" Muslims and "ethnic" Orthodox than to declared believers.
And Vysotsky added that he and his officers "attempted to regulate the relationship of nationalities in this or that military garrison or district," an acknowledgement that Russian commanders have rarely been willing to admit and one that underscores what is from Moscow's point of view an increasingly difficult problem.
Interfax also spoke with retired general Makhmut Gareyev, who now serves as the president of the Moscow Academy of Military Sciences. He said that no one should attach great importance to the findings being reported in the Volga-Urals Military District not because they are untrue but because they are irrelevant to the military's mission.
What if there are more Muslim believers than Orthodox faithful, he asked rhetorically. That is not significant in and of itself. "The main thing," Gareyev said, "is that the believers fulfill their military duty in worthy manner. And one wants to hope that the introduction of chaplains in the army and fleet will assist in this."
The introduction of such a chaplaincy corps is now set to take off. This week, the defense ministry finally confirmed the statute governing chaplains for the approximately 70 percent of all soldiers and officers who, according to the ministry and the Moscow Patriarchate, now say they are believers (www.newsru.com/religy/10feb2010/armpriest.html).
Because Russian Orthodoxy has a priesthood -- that is, a class of people who perform special sacral functions --while Islam does not and because many in Moscow see Orthodoxy as an important source of support for the Russian state, the Moscow Patriarchate has successfully taken the lead in pushing for the introduction of chaplains.
The new figures from the Volga-Urals Military District, however, may lead some to question the claims of the Orthodox hierarchy and others to argue that the Russian military, which has never been that hospitable to Muslims, should become more tolerant and allow imams and mullahs greater access to those in uniform.