Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Sonntag, 14. Oktober 2012

Womit die hl. Magdalena von Pazzis viel Zeit verbrachte

Die hl. Magdalena von Pazzis pflegte vor dem Kruzifix, das sie in der Hand hielt, zu beten und zu betrachten. Dabei wurde ihr Herz jedesmal ganz entzündet von Liebe zu Jesus. 
Sie erhob sich dann, lief im Kloster, wie ganz außer sich herum, und rief: „O Liebe“! Liebe! Liebe! niemals, ach niemals will ich aufhören, Dich zu nennen die Liebe, und unser Alles!“ „O liebe Schwestern!“ rief sie alsdann den Klosterfrauen zu: „Wisset ihr denn nicht, das Jesus nichts anderes ist, als die lautere Liebe! Und indem sie dies sprach, zeigte sie ihnen das Kruzifix, und fuhr fort, mit ihrem geliebtesten Jesus die süßesten Worte zu wechseln. 

Wer wird aber aussprechen können, was der gekreuzigte Jesu zu ihrem Herzen geredet, da er ihr Herz also zur Liebe entflammt hat! O, wenn der göttliche Heiland sich würdigen möchte, auch zu unserem Herzen zu reden, wir würde uns das trösten und erfreuen!

Wir wollen das Kruzifix in die Hände nehmen und mit dem frommem Samuel sprechen: „Herr, rede, denn Dein Diener höret!“


Alles aus: Vade mecum für Priester am Kranken- und Sterbebette von Stadtpfr. Georg Ott, Pustet, 1862, S. 200


Abbildung der hl. Magdalena von Pazzis inmitten anderer Heiligen der Karmeliten HIER