Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Montag, 5. Dezember 2011

Christenverfolgung in Großbritannien


oder besser in Absurdistan?

In dieser aktuellen Aufzählung von Hudson New York findet sicher jeder seinen größten Kopfschüttler, am tollsten finde ich diese Vorfälle:
  • Rausschmiss wegen Kreuz im Van eines Elektrikers. Grund: das Kreuz könnte Moslems beleidigen.
  • Pflegemutter verliert ihre Zulassung weil eines ihrer Pflegekinder vom Islam zum anglikanischen Protestantismus konvertiert ist. Grund: Die Pflegemutter hätte das verhindern und dafür sorgen müssen, dass das Mädchen seine Geburtsreligion behalten hätte. Das „Pflegekind“ damals 17(!), erhielt die gerichtliche Auflage, dass es sechs Monate lang keine Kirche mehr besuchen dürfe.
Wenn Kardinal Burke Engländer wäre, hätte er die Warnung vor einer kommenden Christenverfolgung  in den USA sicher auch auf England ausgeweitet.
Wie tief will man eigentlich noch fallen, in einem Land in dem der König einst den Ehrentitel „Defensor fidei“ vom Papst erhalten hatte, bis er wegen seines Ehebruchs sich von Rom trennte und seine eigene Kirche, die anglikanische „aufmachte“ und eine Katholikenverfolgung ausbrach. (Die Folge der Unkeuschheit ist die Blindheit des Geistes .) Bis heute darf kein Katholik in England Thronfolger werden.

Der derzeitige englische Thronfolger kam schon vor Jahren in die Schlagzeilen, weil er sich nicht mehr als „defender of the faith“ (d.h. als Verteidiger des anglikanischen Glaubens) sehen will,  sondern nur noch als „defender of faith“ (Verteidiger von Glauben).
Nun, dann  steht der flächendeckenden Einführung der Scharia dort bald  ja nichts mehr im Wege. 85 Scharia-Gerichtshöfe gab es in Großbritannien allein in 2009. Video dazu hier.

In Allah ist übrigens nur eine Person und es ist Blasphemie im bezug auf ihn zu sagen „drei“, denn er hat keinen Sohn, Jesus ist laut Islam kein Gottmensch und er ist auch nicht am Kreuz gestorben (Koran 4:171 u. 5:17 u. 4:156-159).

Solchen Lehren des Islam stehen enorm viele Katholiken gleichgültig gegenüber – falls es sie überhaupt interessiert: armes heiligstes Herz Jesu, was musstest Du auf dem Ölberg leiden, wo Du alle Sünden der Welt bis zum Ende der Zeit vorhergesehen und auf Dich genommen hast!

Heiliger Thomas Morus, bitte für uns!