Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Dienstag, 13. Dezember 2011

Die Sünde - abgeschafft

"Unsere Zeit will im Allgemeinen nicht viel wissen und hört nicht gerne reden von der Sünde und persönlicher Schuld im Sinne des Christentums. Es hat zwar früher auch schon Menschen gegeben, die rundweg die Sünde leugneten. Aber das waren doch Ausnahmen. Heute ist die falsche Lehre von der Unfreiheit des menschlichen Willens weit verbreitet; sie spukt oft unbewusst in den Köpfen sogar vieler Christen. Der Mensch soll das Erzeugnis seiner ererbten Veranlagung, seiner Erziehung und seiner Umgebung sein. Was man früher Sünde nannte, die eigene sittliche Schuld, ist heutzutage die Schuld aller, nur nicht dessen, der das Unrecht begeht, der trinkt, die Ehe bricht, betrügt, raubt, mordet. Nenne es erbliche Belastung, Naturanlage, Erziehung, unglückliche Lebensverhältnisse, körperliche oder geistige schwache Anlagen oder Krankheit, das alles, einzeln oder zusammen ist schuld. Da ist kein Platz mehr für die Sünde. (…)

Neu ist die Lehre der Deterministen eigentlich nicht, Neu ist heute an ihr nur, dass man in ihr den großen Vorzug, den der MILDE und MENSCHLICKEIT, erblickt, während man das Christentum mit seiner Lehre über Sünde, Buße, Vergebung und Sühne als hart und herzlos hinstellt. Die Art und der Ton, worin eine gewisse, in allen Schichten der Bevölkerung meistgelesene Presse jahraus, jahrein über Skandale und Verbrechen berichtet, hat ungeheuer zur Verwilderung und Abstumpfung der sittlichen Begriffe beigetragen; eine geradezu widernatürliche Teilnahme für Verbrecher und besonders Verbrecherinnen ist künstlich gezüchtet worden."

Wer schrieb das? Und wann?

Es war leider kein Zeitgenosse. Wenn wir ähnliches mal einen Bischof und wohlmöglich noch einen deutschsprachigen sagen hören, wissen wir: der mystische Leib Christi steht wieder aus dem hauptsächlich von den eigenen Gliedern selbstgeschaufelten Grab auf.
Es war der große deutsche Volksmissionar P. Max Kassipe O.M.I und zwar schon 1919.

Seitdem hat sich der europäische Sittenverfall so entwickelt, dass Sünden mittlerweile staatsgesetzlich erlaubt sind, die nach katholischer Lehre himmelschreiend sind – katholisch heißt übrigens: allgemein.

Kein Wunder, dass mittlerweile schon die Moslems, die allein wegen ihrer bis zu vier Ehefrauen (hieß einst Vielweiberei) früher von jedem echten Katholiken bedauert wurden, meinen, sie müssten nach Europa u.a. wegen seiner gleichgeschlechtlichen Ehen, sozusagen zur Rettung, den Islam bringen. Die Europäer leben nämlich in „vorgeschichtlichen und vormenschlichen Zeiten“. Zur Not wird der Islam auch mit harten Bandagen – Jihad – gebracht werden, wenn sich der deutsche Staat der Ausbreitung des Islam entgegenstellen sollte. Video und Transkript zum Inhalt dieses Abschnitts hier.

Die Deutschen waren das Volk, das im Mittelalter die zahlreichsten und größten Herz-Jesu-Verehrer und die meisten Heiligen unter allen Völkern hervorgebracht hat.

Heiliger Erzengel Michael, heiliger Bonifatius, heiliger Petrus Canisius, bittet für uns arme Verblendete!