Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 1. August 2012

Die Letzten Dinge - Tod, Gericht, Himmel, Hölle

Die sieben Hauptsünden und die vier letzten Dinge. Tischplatte. 1475/80
Hieronymus Bosch
Holz
Madrid, Museo del Prado
Details HIER


Heute schon darüber nachgedacht? Die Letzten Dinge Tod, Gericht, Hölle, Himmel betreffen jeden Menschen, ob er daran glaubt oder nicht. Besser er glaubt daran, dann kann er sich vorbereiten.
Diese Glaubenswahrheiten gehören zu denjenigen, die in der Pastoral in den letzten 50 Jahren total unter den Tisch gefallen ist, zum Verderbnis unzähliger Seelen.
Zitat eines vor 85 Jahren geborenen Priesters:
"In unse­rer Kind­heit lern­ten wir die vier Letz­ten Dinge ken­nen, näm­lich Tod, Gericht, Him­mel und Hölle. Das sind wahr­haf­tig die Letz­ten Dinge. Viel­leicht staunt jemand und fragt: Wo ist denn das Feg­feuer? Das ist kein Letz­tes Ding. Das Feg­feuer ist etwas Vor­letz­tes. Das Letzte Ding für die im Feg­feuer Befind­li­chen ist der Him­mel, und des­we­gen spre­chen wir nur von vier Letz­ten Din­gen: Tod, Gericht, Him­mel und Hölle."

Tod, Gericht, Fegefeuer, Hölle und Himmel