Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Samstag, 18. August 2012

Vor dem Einschlafen - Gebet des hl. Petrus Canisius

Nimm jeden Atemzug auf, in Vereinigung mit dem Dank, welchen die Heiligen aus Deinem Herzen, o guter Jesus, schöpften, und Dir Dank sagten für die ihnen gewährten Gaben.
Ich will atmen in Vereinigung mit jeglichem Gebet, das aus Deinem göttlichen Herzen, guter Jesus, in alle Heiligen überströmte, und zum Heile aller Lebenden und Verstorbenen. Ich verlange und wünsche, dass Du jeden meiner Atemzüge im Schlafe als in dieser Meinung getan und zu Dir empor gesandt annehmest. Amen.

Durch diese Stoßgebete gesichert, wirst du glücklich einschlummern, und Derjenige, der den Wünschen einer Ihn liebenden Seele nichts versagen kann, wird durch Seine göttliche Macht jene Wünsche erfüllen.

alles aus: Deutsche Herz-Jesu-Gebete des 14. und 15. Jahrhunderts, Karl Richstätter S.J., Verlag Kösel & Pustet, 1926

siehe auch: Hl. Petrus Canisius, Apostel nach dem Herzen Jesu