Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Montag, 27. August 2012

Fürbitten - für Angehörige und Freunde

von P. Martin von Cochem

O Jesus Christus, der Du die Gabe der Liebe durch die Gnade des Heiligen Geistes den Herzen der Gläubigen eingegossen hast, ich bitte Dich, Du wollest allen denjenigen, für welche ich mir besonders zu beten vorgenommen habe, Deine Liebe und Barmherzigkeit erzeigen und sie vor allem leiblichen und geistigen Unglück bewahren. 
Ich empfehle sie Dir ebenso treulich, als Du Deine liebe Mutter dem heiligen Johannes anempfohlen hast, und bitte Dich, Du wollest allzeit Sorge für sie tragen, so wie der heilige Johannes Sorge für Deine allerheiligste Mutter getragen hat. 
Der heilige Segen, welchen Du bei Deiner Himmelfahrt aller Welt gegeben, komme über sie, bewahre sie vor allen ihren Feinden* und erfülle sie aufs reichlichste mit Deiner Gnade, der du lebst und regierst in Ewigkeit. Amen.

*Fleisch, Welt und Teufel